Stephanie Rieger

 

Stephanie Rieger

Diplom-Psychologin Stephanie Rieger,
Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

 

Aufgewachsen in Baden-Württemberg habe ich nach dem Psychologiestudium an der Universität Landau die Verhaltenstherapieausbildung am WiPP in Landau absolviert. Seit 2012 war ich an folgenden Stellen tätig:

 

  • Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie in Klingenmünster in der Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen
  • Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal, Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
  • Psychotherapeutische Universitätsambulanz in Landau


Im Rahmen des Studiums erfolgte der Erwerb von Kenntnissen in imaginativen Verfahren und mentalem Training am Milton-Erickson-Institut in Rottweil sowie im Gruppentraining sozialer Kompetenzen. Besondere Interessensgebiete liegen in der Acceptance and Commitment Therapy (ACT) sowie achtsamkeitsbasierter Verfahren.